Pfalztour 08/2021


Pfalztour August 2021


Das Fazit vorneweg: Es war eine tolle Ausfahrt mit durchweg glücklichen Teilnehmern, von denen sich die wenigsten vorher kannten. Aber die gemeinsame Begeisterung für die Marke Porsche brachte uns schnell und unkompliziert zusammen. Es waren vor allem die vielen positiven Rückmeldungen, die uns dazu bewogen haben, die "Porschefreunde Region Aachen" ins Leben zu rufen.

Wir starteten am Freitagabend mit einem Menü im Hotel Bastenhaus in Dannenfels. Das der Chef des Hauses selber passionierter Porsche-Fahrer ist, schaffte fantastische Vorraussetzungen für ein gelungenes Wochenende.



Der Samstag begann direkt mit einer lauten Überraschung - Feueralarm im Bastenhaus! Die Feuerwehr rückte an, man steckte vorsichtig seine Nase in den Gang und aus der Balkontür, konnte aber keinen Brandgeruch wahrnehmen.

Zum Glück Fehlalarm. Ausgelöst in Zimmer 13....

Nach dem Frühstück gab es für alle ein Roadbook, um sicher über wunderbare Kurvenstrecken durch die traumhafte Landschaft zum ersten Höhepunkt des Wochenendes zu fahren - die Porsche Retro Manufaktur von Roger Kaege. Wir waren total fasziniert von diesen einzigartigen Fahrzeugen und vor allem von den interessanten Einblicken in ihre Entstehung. Fotografieren übrigens streng verboten...!

Wieder am Hotel angekommen, erwartete uns das nächste Highlight: Roger Kaege war spontan mit einem Turbo nachgekommen und bot uns Taxi-Fahrten an seiner Seite an. Wow - für alle mutigen Mitfahrer ein unvergessliches Erlebnis.

Der Abend war sehr unterhaltsam, besonders schön fanden wir, dass der Chef vom Bastenhaus mit seiner Frau und auch Roger Kaege samt Familie sich den ganzen Abend zu uns gesellten. Die Zeit verging wie im Flug - oder passender: wie auf der Fahrt mit einem Kaege Retro - und die sprichwörtlichen Benzingespräche fanden kaum ein Ende.

Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück in das nicht weit entfernte "Geil's Wein und Sektgut" in Bermersheim. Dort erwartete uns eine Führung mit den sympathischen Winzern und im Anschluss natürlich die Weinprobe. Danach lagen die Porsche noch satter auf der Strasse dank des zusätzlichen Gewichts diverser Kartons Wein.

Share by: