News

14.04.2024 - Frühlingsausfahrt zum Siebengebirge



siehe Rückblicke

15.12.2023 - Weihnachtsfeier im Kasteel Bloemendal


siehe Rückblicke

05.11.2023 - Gänseessen und Bericht der Abschlussfahrt


Nachdem wir vergangenes Wochenende den Westerwald erkundeten - Bericht siehe "Rückblicke" - trafen wir uns gestern Abend im Restaurant "Wettsteins" zum Gänseessen.

Und wiedermal: Tolle Menschen, tolle Gespräche - und natürlich auch tolle Gänse...

19.09.2023 - Bericht der Lufti-Tour bei den Rückblicken 2023


Heißes Wetter und coole 911er - Spaß an der Mosel....

21.07.2023 - Die Abendrunden erfreuen sich großer Beliebtheit - Ziemlich zügig durch die Eifel...


Wie macht man Porsche-Fahrer glücklich? Indem man mit Ihnen abends über menschenleere Strassen zackig durch die Eifel fährt. Zusammen etwas essen geht und mit Glücksgefühlen im Bauch wieder nach Hause fährt! Ist wie ein Abend Urlaub...

Danke, Bernd!!

05.07.2023 - Dolomitentour der Porschefreunde vom 08.06. bis zum 15.06.2023


Fotos und Bericht zu dieser grandiosen Tour jetzt online unter  "Rückblicke 2023"

01.06.2023 - Vorstellung GT3 RS im Porsche Zentrum Aachen


Das langersehnte Highlight lockte die Porschefreunde in großer Zahl ins PZ Aachen.

Heinz Quandt und Marcel Faymonville nahmen sich trotz der gerade gestarteten Umbaumaßnahmen ausgiebig Zeit, um uns den neuen GT3 RS in allen Details vorzustellen und uns einen Einblick zu verschaffen in dieses Meisterwerk der Ingenieurskunst. Alle lauschten fasziniert den Erläuterungen, speziell die aerodynamischen Raffinessen zogen uns in ihren Bann.

Vielen Dank an das Porsche Zentrum Aachen für diese exklusive Veranstaltung!

Fotos unter "Rückblicke 2023"

29.05.2023 - Schnelle Tour mit Bernd


Die kurzfristig geplante Tour von Bernd stand unter dem Motto "zz" - ziemlich zügig. Sie führte über möglichst viele Kurven quer durch die Eifel, zum Abschluss zur Stärkung in das Hotel "Kastenholz" in Wershofen.

Alle Teilnehmer kehrten mit einem zufriedenen Grinsen und voll des Lobes für die Streckenführung nach Hause zurück...

28.05.2023 - Neue Berichte


Letzten Sonntag "Ladies on Tour", am Dienstag "Taycan Experience" mit den Porschefreundinnen und am Donnerstag Stammtisch in Jülich - eine Woche im Zeichen von Porsche!

Berichte zu den Touren unter Rückblicke 2023

06.05.2023 - Besuch bei Early911S


Bericht sowie Fotos vom Besuch in dieser einmaligen "Werkstatt" unter Rückblicke 2023

01.04.2023 - Fahrt zum zweiten Lauf der NLS


Nachdem im letzten Jahr winterliches Schneetreiben unsere Pläne auf Eis gelegt hatte, war die miese Wettervorhersage in diesem Jahr kein Grund für die Porschefreunde, den Ausflug ins Wasser fallen zu lassen!

Bericht unter "Rückblicke 2023"...

23.02.2023 - Stammtisch im Wettsteins


Auch der zweite Stammtisch in diesem Jahr war wieder toll. Wir freuen uns riesig über so viel Zuspruch und Interesse an unserem "Porschefreunde Region Aachen - Projekt"! Es macht Spaß, so viele nette, gleichgesinnte Menschen kennen zu lernen und zu sehen, wir alle zusammen einen schönen Abend verbringen.

09.12.2022 - Weihnachtsfeier im Porsche Zentrum Aachen


Es war perfekt....!!!!!

Dezember 2022 - Vorstellung der Porschefreunde Region Aachen in der Porsche Times 03/22


Das Porsche Zentrum Aachen hat uns in seiner aktuellen Ausgabe der Porsche Times zwei Doppelseiten zur Verfügung gestellt, um die Porschefreunde Region Aachen vorzustellen. Wir sind ganz begeistert von dem Ergebnis! Vielen Dank!

01.09.2022 - Stammtisch in der L'Osteria


Wow - ganz schön was los bei den Porschefreunden! Wir freuen uns riesig über die tolle Resonanz und darüber, dass wir in den vergangenen 8 Monaten so viele begeisterte und sympathische Porsche-Fans kennengelernt haben.

Nicht vergessen: am 18.09.22 geht es nach Best zum PUUR Porsche Treffen und am 24.09.22 sind wir nach einer knackigen Ausfahrt durch das Bergische Land zu Gast bei Kremer Racing.

22.08.2022 - Bericht und Fotos zur Sommertour unter Rückblicke 2022

12.07.2022 - Details zur Fahrt ins Genusswerk Eifel (19. - 21.08.2022)


Anreise individuell am 19.08. ins Hotel "Genusswerk Eifel" in Körperich, abends Cocktailempfang mit anschließendem Barbecue auf der Terrasse. Am Samstag große Ausfahrt durch die Südeifel mit Besichtigung einer Cidre-Manufaktur, Fotostopp in den Weinbergen und Rast in einer Weinstube direkt an der Luxemburger Mosel. Danach ein bisschen Zeit zum Ausspannen auf dem wunderschönen Außengelände des Hotels. Abends feines Menü im Genusswerk. Am Sonntagvormittag Besichtigung der Bitburger Brauerei.

Hört sich doch verlockend an, oder? ;-)

02.07.2022 - Frühstück im Porsche Zentrum Aachen und kleine Ausfahrt....


Bericht und Fotos unter "Rückblicke 2022"

07.05.2022 - "Das Triebwerk"


Ein toller Tag - alles war perfekt. Frühstück, Wetter, Routenverlauf und "Das Triebwerk" als Highlight.

Bericht und Bilder siehe "Rückblicke"

12.04.2022 - Details zur Fahrt nach Schwelm am 07.05.2022


Wir treffen uns morgens in der Nähe von Lohmar, vergnügen uns auf einer reizvollen und kurvigen Strecke durch das Bergische Land, schauen uns die Müngstener Brücke an und erreichen am frühen Nachmittag unser Ziel - "Das Triebwerk" in Schwelm. Hier erwartet uns eine Führung mit dem Geschäftsführer und somit sicherlich interessante Einblicke in diese sehr besondere Werkstatt, wo aus Porsche Klassikern individuelle Einzelstücke werden. Abschliessend gibt es ein reichhaltiges Buffet im Eventwerk, der exklusiven Veranstaltungslocation des "Triebwerks".

06.04.2022 - Update: "Winter is coming"

Leider findet unsere Tour nicht statt - das VLN Rennen ist heute offiziell abgesagt worden. Schade schade :-(

             

18.03.2022 - Details zur Fahrt zum Nürburgring am 09.04.2022


Wir starten um 8:30 Richtung Eifel und fahren nach einem Zwischenstopp für ein kleines Frühstück über kurvige Strassen bis zum Nürburgring. Wir werden gemeinsam den Start und einige Runden des Rennens von der Tribüne aus anschauen, im Fahrerlager die Boxenstopps beobachten und die unvergleichliche Atmosphäre geniessen. Dann verlassen wir die Grand-Prix-Strecke und statten der Nordschleife am Streckenabschnitt Breitscheid einen Besuch ab. Zum Abschluss stärken wir uns für die Rückfahrt im Restaurant "Zur Nürburg".

03.03.2022 - Ein besonderer Tag!


Es ist soweit - das Porsche Zentrum Aachen hat unsere Website verlinkt. Wir freuen uns auf eine spannende Kooperation und viele gemeinsame Aktivitäten.

24.02.2022 - 2. Stammtisch


Es war sehr schön, bereits beim zweiten Stammtisch drei neue Porsche-Enthusiasten begrüßen zu können. Es wurde ein langer Abend mit ausgiebigen Benzin-Gesprächen.

27.01.2022 - Premiere!!


Am 27.01. fand unser erster Porschefreunde-Stammtisch im Restaurant "Boulevard 30" statt. Es war ein schöner Abend mit netten Menschen und guten Gesprächen. Natürlich wurde auch die weitere Jahresplanung besprochen, mit Events, auf die wir uns schon sehr freuen!

Share by: