Dolomiten 08.06. - 15.06.2023

1 Woche - 7 Sportwagen - 13 Porschefreunde

Alles Super+

Am 08.06.23 war es endlich soweit - die Porschefreunde Region Aachen starteten zu ihrer ersten einwöchigen Ausfahrt.

Ziel: Die Dolomiten.

Eine Woche Fahrspaß pur, unzählige Kurven, tolle Gespräche, viel Spaß miteinander und eine wohltuende Harmonie zwischen allen Teilnehmern.

Die bunte Porsche-Mischung sauste durch fantastische Natur und über traumhafte Straßen:

Schwarzwald, Schwäbische Alb, Silvretta-Hochalpenstrasse, Timmelsjoch, Gampenpass, Mendelpass, Rollepass, Manghenpass und Sellarunde verursachten anhaltende Begeisterung.  Sogar im sportwagenverwöhnten Südtirol sorgte das farbenfrohe Geschwader für Aufsehen – bananengelb, laubfroschgrün und brombeerrot direkt hintereinander, das sieht man nicht alle Tage! Das Wetter hatte genau so gute Laune wie wir, wodurch die 6 Cabriodächer fast durchgehend geöffnet waren.

Aber es wurde nicht nur den kurvigen Landstraßen gehuldigt. In Brescia erlebten wir den Start der Mille Miglia – der legendären Rallye für historische Autos, die wir auch am nächsten Tag in der traumhaften Kulisse des Zwergstaates San Marino gebührend bewunderten.



Zum Abschluss eine Nacht in Brixen und das Fazit: Es war nicht nur super, sondern – wie der gleichnamige, häufig gesuchte Kraftspender für unsere Autos – es war definitiv  "Super +"


Nochmals großes Lob und vielen Dank an Bernd für die perfekte Planung dieser Tour!

Wir freuen uns alle auf das nächste Mal!

Share by: