Nürburgring 01.04.2023

Fahrt zum 2. Lauf der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS) am 01.04.2023

Im Vorjahr mussten wir unsere Saisoneröffnung mit einer Fahrt zum zweiten Lauf der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS) wegen Schneefall ausfallen lassen. In diesem Jahr drohten starker Regen, Sturm und Kälte, uns erneut von der Saisoneröffnung abzuhalten. Aber dies gelang nicht - insgesamt acht Fahrzeuge und 12 Porschefreunde starteten um 08.30 Uhr in den Tag. 


Zunächst stoppten wir am Krewelshof in Obergartzem und frühstückten in schönem Ambiente. Dabei entwickelten sich die ersten intensiven Gespräche, die dann aber für die Weiterfahrt an den Nürburgring über kurvige und landschaftlich schöne Straßen kurzzeitig unterbrochen werden mussten.


Erstaunlicherweise kam der angekündigte Regen nicht und wir erlebten den Start des NLS-Laufs bei trockenen Bedingungen. Nach der Startphase schlenderten wir durchs Fahrerlager und die Boxenanlage. Dabei hatten wir das Glück, einige Boxenstopps und Fahrzeugreparaturen aus nächster Nähe erleben zu dürfen.

Anschließend fuhren wir gemeinsam an einen Zuschauerplatz an der Nordschleife und genossen die besondere Atmosphäre an dieser weltweit einmaligen Rennstrecke. 

 

Den Abschluss bildete ein leckeres Essen in geselliger Runde im Restaurant "Zur Nürburg", bei dem wir mit den vielen Eindrücken des Tages den Saisonauftakt ausklingen ließen und bereits große Vorfreude auf die kommenden Events der Porschefreunde aufkam.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: