Early 911S 06.05.2023

Zu Besuch im Porscheparadies von Wuppertal

Am 06.05.23 war es endlich soweit, der Besuch bei Early911S stand auf dem Programm der Porschefreunde Region Aachen. Zum Auftakt trafen wir uns zum Frühstück in der Motorworld Köln, wo auf dem großen Parkplatz alle 24 Fahrzeuge in drei Gruppen eingeteilt wurden. Mittendrin unsere Teilnehmer von den Porschefreunden Freudenstadt, die extra für dieses Highlight aus dem Schwarzwald angereist waren.

Pünktlich um 10 Uhr ging es los. Nach mehr oder weniger 2 Stunden Fahrt durch das Bergische Land erreichten alle das Ziel in Wuppertal. Manfred Hering, der Chef von Early911S, erwartete uns schon für die anstehende Führung durch die heiligen Hallen, wo luftgekühlte Porsche in Zuständen von "rostigem Schrott" bis "ganz ansehnlich" in den Neuwagenzustand versetzt werden. Was durchaus 1000 bis 1600 Arbeitsstunden, zwei Jahre Zeit und eine hübsche Summe Geld kosten kann. Diverse einzigartige Fahrzeuge - wie Presse- oder Polizeiwagen - warten auf Sammler, die vor sechsstelligen Beträgen nicht zurückschrecken.

Beeindruckend auch die Masse an Ersatzteilen und die Fahrzeuge, die in Hochregalen auf ihre Wiederbelebung warten, immer in den exakten Zustand bei Auslieferung.

Nachdem wir dieses Porsche-Wunderland ausgiebig bestaunt hatten, ginge es wieder auf Umwegen durch das Bergische Land zurück zur Motorworld, wobei der Wettergott fast bis zum Schluss mitspielte und die Cabriofahrer somit "oben ohne" die Strecke geniessen konnten. Das abschliessende Essen in passender Umgebung rundete diesen perfekten Tag ab.

Share by: