Nürburgring 09.10.2021

Nürburgring 09.10.2021


Anfang Oktober lockten uns gleich zwei parallel statt findende Events zum deutschen Mekka des Motorsports:

Zum einen feierte der Porsche Club Nürburgring sein 60-jähriges Bestehen und zum anderen fand der letzte Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft statt.

Nachdem wir uns im Porsche-Verpflegungszelt kulinarisch gestärkt hatten, bummelten wir durch die Boxengasse, auf Tuchfühlung mit den Rennwagen und deren Piloten. Toll, dass man sogar beim Start hautnah dabei sein kann.

Von der Tribüne beobachteten wir fasziniert einige Runden des Rennens, bis wir die langsam hochkriechende Kälte zum Anlass nahmen, uns die schier unüberschaubare Menge an Porsche-Fahrzeugen anzusehen, angereist aus diversen Ländern Europas. Ein wahrer Augenschmaus. Als es dann zur größten Porsche-Parade auf die Nordschleife ging, wurde natürlich auch den Ohren etwas geboten. Wir schauten und staunten...

Glücklich und zufrieden fuhren wir, von einem traumhaften Sonnenuntergang begleitet, Richtung Heimat zurück.

Was für ein toller Tag!

Share by: