Genusswerk Eifel

Sommertour ins Genusswerk Eifel in Körperich

19.08. - 21.08.2022

Wow - was für ein Wochenende! Wer da keine Glücksgefühle hatte, dem war nicht zu helfen.

Wir haben an zwei Abenden ein feines Menü genossen (Barbecue war wegen Trockenheit leider verboten..), wir sind eine Bergrennstrecke hochgeprescht, wir haben Luxemburgs beste (und einzige...) Cider Manufaktur besichtigt, mit anschliessender Verkostung des köstlichen Gebräus. Begleitend gab es "Pain Surprise", eine Besonderheit der Region. Wir haben einen Fotostopp im Weinberg gemacht und unsere Schätzchen aus allen erdenklichen Perspektiven fotografiert. Wir haben direkt an der Mosel ein Gläschen Wein gekostet bzw. die antialkoholische Alternative Traubensaft. Wir waren nicht nur auf den rasanten Kurvenstrecken teilweise sehr laut unterwegs- nein, auch abends haben wir vermutlich das ganze Tal mit unserem Gelächter beschallt. Und wir sind jetzt nicht nur Cider Experten, nein, zum Abschluss hat man uns in Bitburg auch in die Geheimnisse des Bier-Brauens eingeweiht. Waren das wirklich nur zwei Tage????

Danke an alle, die dabei waren und diese Tour zu so einem tollen Erlebnis gemacht haben!

Share by: